© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Bayern Tourismus Marketing GmbH

Du brennst für innovative Marketing- und Kommunikationsideen? Tourismusmanagement liegt dir im Blut? Du bist Netzwerker aus Leidenschaft? Zahlen und Administratives sind genau dein Ding? Du lebst „digital first“? Bayern liegt dir am Herzen? Dann komm zu uns ins Team!

Auf den ersten Blick

An unseren beiden Standorten in München und Waldkirchen setzen sich mehr als 60 Mitarbeitende jeden Tag mit Leidenschaft für Bayern als Reiseziel ein.
Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten in einem sympathischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Freiraum für eigene Ideen.
Die Mischung machts: Bei uns arbeiten sowohl Berufseinsteiger*innen als auch Mitarbeiter*innen, die der BayTM schon viele Jahre treu sind.
Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle für eine gesunde Work-Life-Balance und eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Springe zu:
© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Wer wir sind und was wir tun

Als Landestourismusorganisation verantworten wir im Auftrag des Freistaats das nationale und internationale Marketing für das Urlaubs- und Reiseland Bayern mit innovativen Kampagnen und modernem Storytelling. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Partner*innen in den Orten und Regionen Bayerns bei der Tourismusentwicklung als starker Wirtschaftsfaktor und wichtiger Arbeitgeber und helfen so, regionale Wertschöpfungsketten, gute (Freizeit-)Infrastrukturangebote und natürliche Ressourcen zu bewahren – für eine lebenswerte Heimat für Einheimische und Gäste.
© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Mit diesem Ziel stehen wir morgens auf

Wir gestalten den Tourismus von morgen! Dafür gehts als erstes in die Küche zur Kaffeemaschine – immer verbunden mit der Hoffnung, dass jemand Kuchen mitgebracht hat. Und dann mit frischen Ideen für unser Marketing, die Netzwerkarbeit oder Digitalisierungsprojekte an den Schreibtisch.
© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Wenn uns eins stolz macht, dann ist es …

… dass wir uns jeden Tag mit viel Herzblut und Leidenschaft für das (wie wir finden) schönste Bundesland der Welt einsetzen dürfen. Wir begeistern für Bayern – nach innen und nach außen. Denn Bayern liegt uns am Herzen.
© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Diese Berufe bilden unser Team

Bei uns dreht sich alles um Tourismus. Aber für einen Job bei uns musst nicht zwingend Tourismusmanagement studiert haben, denn wir arbeiten in vielseitigen Aufgabenbereichen, wie:

  • B2C und B2B Kommunikation
  • Social Media-, Print- und Online-Redaktion
  • Eventmarketing
  • Contenterstellung
  • Grafik
  • Netzwerk- und Partnermanagement
  • Programmierung
  • Digitalisierung
  • Markt- und Zukunftsforschung
  • Controlling
  • Vergabe und Einkauf
  • Personal
  • Empfang

Bei uns kannst du auch eine Ausbildung zum/zur Kauffmann/Kauffrau für Marketing Kommunikation und zum/zur Kauffmann/Kauffrau für Büromanagement machen.

Das gewisse Extra – unsere Benefits für Mitarbeitende

Work-Life-Balance

  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention
  • Flexible Arbeitsbedingungen / Arbeitszeitmodelle
  • Flexible Urlaubsplanung
  • Höhere Standards als gesetzlich vorgeschrieben
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Teilzeit-Möglichkeit
  • Verlässliche Dienstpläne inkl. Mitspracherecht der Mitarbeitenden
  • Workation-Möglichkeit

Wir leben eine gesunde Work-Life-Balance und eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten. Bis zu zwei Wochen im Jahr kannst du Workation im europäischen Ausland machen.

Persönliche Entwicklung

  • Aufstiegschancen
  • Mitarbeiterjahresgespräche
  • Schulungszeiten sind (teilweise) Arbeitszeiten
  • Trainings- / Coaching-Programme
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir wollen jeden Tag etwas bewegen und erreichen. Damit das gelingen kann, profitierst du bei uns von einem internen Weiterbildungsprogramm im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und individuellen Fördermöglichkeiten deiner fachlichen Skills.

Faires Gehalt

  • Incentive-Programme / Corporate Benefits
  • Kompetitive Löhne / mindestens Tariflöhne
  • Zusatzleistungen

Das Gehalt bemisst sich bei uns anhand transparent festgelegter Kompetenzstufen, an denen sich jeder Mitarbeitende orientieren kann. Daneben gibt es bei uns Zusatzleistungen, wie Dienstbikeleasing, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen oder das Corporate Benefits Programm.

© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Unser Drumherum

Unsere Büros in München und Waldkirchen sind modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir arbeiten hauptsächlich in 2er-Büros. Gesellschaft gibt’s dafür in den Gemeinschaftsküchen. Wir legen viel Wert auf einen ergonomischen Arbeitsplatz mit entsprechenden Bürostühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen für alle Mitarbeitenden. Dank der Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln und -geräten gibt es die Möglichkeit regelmäßig mobil von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten.
© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Werte und Traditionen, die wir lieben und leben

Unser Motto: Nicht ohne mein Team! Wir arbeiten gemeinsam auf Augenhöhe an neuen kreativen Ideen, vielseitigen Projekten und spannenden Themen. Wir leben eine Hands-On-Mentalität und sind neugierig, offen, wertschätzend und haben Spaß an unserer Arbeit und darüberhinaus. Denn Erfolge und erreichte Meilensteine feiern wir natürlich auch gemeinsam im Team!
© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Unser Beitrag für Ort und Region

Unseren Teamspirit leben wir auch extern. Denn wir sind überzeugt: Nur gemeinsam sind wir stark. Daher setzen wir auf echte Zusammenarbeit mit allen Partner*innen und Leistungsträger*innen im bayerischen Tourismus. Dafür bauen wir Plattformen und knüpfen Netzwerke. Gleichzeitig teilen wir unser Wissen und liefern unseren Partner*innen Anregungen, Know-how und jede Menge innovative Tools. Wir sehen uns als Impulsgeber und Koordinator für eine zukunftsfähige Destinationsentwicklung in den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung sowie Tourismusakzeptanz und Image der Tourismusbranche. Hierfür setzen wir auch auf die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung und Politik.

Ein perfektes Match?

© tourismus.bayern – Gert Krautbauer

Hier ist Platz für dich

Wir haben dein Interesse geweckt oder du hast noch offene Fragen? Alle Infos und die offenen Stellen findest du auf unserer Karriereseite.

Zu den offenen Stellen

Sag doch mal Servus!

Deine Ansprechpartnerin bei uns ist

 

Stephanie Seibt

HR & People Management

personal@bayern.info

Tel. 089 21 23 97 – 60